Month: März 2023

Home / 2023 / März
Angebot: Rettungsschwimmerkurse über die KJF

Angebot: Rettungsschwimmerkurse über die KJF

Die KJF Peine bietet in Zusammenarbeit mit der DLRG Peine dedizierte Rettungsschwimmerkurse für die Betreuer der Kinder- & Jugendfeuerwehren der Kreisjugendfeuerwehr Peine an. Mit dem hier angeeigneten Wissen kann auch bei Badeausflügen, Zeltlagern & Co. für noch mehr Sicherheit am Beckenrand gesorgt werden. Die Termine, die alle wahrgenommen werden müssen lauten: 17.04. / 24.04. /…

Continue Reading
Phaeno Ausflug der Kinderfeuerwehren

Phaeno Ausflug der Kinderfeuerwehren

Die rund 400 Teilnehmer der Kinderfeuerwehren der Kreisjugendfeuerwehr Peine die gestern in 6 Reisebussen und Zügen die Reise vom Landkreis Peine nach Wolfsburg angetreten sind konnten im Phaeno in Wolfsburg einen grandiosen gemeinsamen Tag erleben. Ob bei Experimenten, den Feuertornado oder Schwindeltunnel konnten alle viele tolle Erlebnisse miteinander teilen. Organisiert durch den Fachbereich Kinderfeuerwehr und…

Continue Reading