Materialstelle

Home / Service / Materialstelle

!!!ACHTUNG!!!

Auf Grund eines Wasserschadens befinden sich einige Materialien gerade in der Reparatur oder werden ausgetauscht/neu beschafft.

Je nachdem zu welchen Zeitpunkt du bestellst, kann es sein das einzelne Produkte gerade nicht verfügbar sind!!!

INFO:

Auf Grund der aktuellen und anstehenden Personalsituation findet der letzte Verleih von Materialien im Januar 2024 statt. Die Rückgabe muss hier zwangsläufig im Februar 2024 erfolgen. Danach wird der Betrieb der Materialstelle eingestellt!!!

Wichtige Links auf einen Klick

Die Kreisjugendfeuerwehr Peine hat für Veranstaltungen der Kinder- & Jugendfeuerwehren diverse Materialien eingelagert, die gerne für entsprechende Zwecke kostenneutral von den Kinder- & Jugendfeuerwehren der KJF Peine ausgeliehen werden können. Der Verleih erfolgt Seitens der KJF FREIWILLIG durch EHRENAMTLICHE Kameraden.

Wie läuft der Verleih ab?

Du kannst im Formular eine Anfrage stellen. Prüfe bitte vorher im unten befindlichen Kalender, ob das Material nicht vielleicht schon reserviert ist. Du erhältst im angemessenen Zeitraum eine entsprechende Rückmeldung – Rückfragen nach 1-2 Tagen sind hierbei nicht zielführend.

Bei Fragen erreichst Du die Materialstelle auch unter lager@kjf-peine.de (!!!) – Bitte klärt Eure Themen & Fragen hier, der Kreisjugendfeuerwehrwart o.ä. ist hier sicher nicht die erste Ansprechstelle bei Fragen, Terminverschiebungen o.ä.!!!

Für jede Leihgabe wird ein entsprechender Leihvertrag geschlossen, sowie ein Fotoprotokoll bei Ausgabe/ Rückgabe angefertigt.

Achtung: Materialreservierung bis spätestens 2 Wochen vor Wunschtermin! Eine Reservierung ist keine Bestellung oder Bestätigung für das Material!
Bei Doppelbuchung gilt der digitale Buchungszeitpunkt als entscheidend. Bei Mehrfach-Material wird bei gleichem Zeitraumbuchungen das Material fair auf die Anfragenden aufgeteilt. Buchungen zu Zeltlager werden frühestens 3 Monate vor Lagerbeginn bearbeitet – Reservierungen über die Jahre hinweg sind daher sinnlos.

Ob die Materialien noch verfügbar sind, sagt dir der Materialkalender:

Für die Reservierung von Material, fülle bitte das Formular aus: