FB Kinderfeuerwehr

Home / FB Kinderfeuerwehr

Der Fachbereich Kinderfeuerwehr ist erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Kinderfeuerwehr im LK Peine. Er organisiert regelmäßige Austäusche zwischen den Kinderfeuerwehrwarten aller Gemeinden und berät bei der Gründung von neuen Kinderfeuerwehren sowie bei der Brandflohabnahme..

Aber auch das WIR Gefühl in Form vom Tag der Kinderfeuerwehr, Kinotagen sowie Arbeitsmaterialen für die Arbeit mit den Kindern organisiert und stärkt der Fachbereich.

Tag der Kinderfeuerwehr

Einmal im Jahr gibt es eine große Gemeinschaftsaktion aller Kinderfeuerwehren im LK Peine – den Tag der Kinderfeuerwehr. Bei einem Orientierungslauf, Minigolf Schminken & Hüfburg können ganz leicht Freundschaften in anderen Kinderfeuerwehren geschlossen werden.

Kinotag

Einmal ein Kino für sich alleine – zumindest mit weiteren 300 Kindern im Saal wird zweimal im Jahr das komplette Peiner Kino für die Kinder für eine gemeinsame Privatvorstellung gemietet. Popkorn und Co. selbstverständlich inbegriffen.

Der Brandfloh

Der Bandfloh

Ein Kreisweites Konzept zur Umsetzung findest du hier.

Ansprechpartner:

Den Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr