Tag der Kinderfeuerwehr 2023

Home / Aktuell / Tag der Kinderfeuerwehr 2023

Nach mehreren Jahren “Zwangspause” war es am gestrigen Samstag endlich wieder soweit – ein Tag der Kinderfeuerwehr für alle Kinderfeuerwehren des Landkreises Peine konnte stattfinden. Nach zwei Jahren Planung lud die Kinderfeuerwehr Harvesse zu einem Orimarsch in ihr beschauliches Dorf ein. Die 150 Teilnehmer der 16 teilnehmenden Gruppen hatten sichtlich Spaß gemeinsam die Team & Knobelaufgaben auf der Ori-Strecke zu lösen und sich so Stück für Stück, Meter für Meter dem Ziel zu nähern.

Schließlich konnten sich alle bei leckeren Nudeln, Kinderschminken, Buttonmaschine und diversen anderen Beschäftigungsangeboten auf dem “Sportplatz” gemeinsam austoben bevor es zur Siegerehrung ging.

Als kleine Überraschung vorab galt es aber noch zwei verdiente Ehrungen an die Leitung der Kinderfeuerwehr Harvesse zu verleihen – hierfür war stv. KBM Andreas Runge zur Veranstaltung hinzu gestoßen.

Aber auch ein neuer Wimpel, der zum 10 Geburtstag der KF Harvesse gespendet wurden war, sollte natürlich mit einer passenden “Fahnenweihe” in die Kinderfeuerwehr mit aufgenommen werden.

Für die Schätzfrage – wie viele Berufsfeuerwehren es wohl in Deutschland gäbe hatte die Volksbank BraWo extra noch drei Gutscheine für ihre McArenas zugesteuert.

Für die Gruppen gab es dann neben einer Urkunde natürlich auch Süßes und für jeden Teilnehmer eine tolle Medaille.

Die KJF Peine bedankt sich ganz herzlich bei der KF Harvesse für die Ausrichtung dieses schönen Tages sowie die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr Harvesse für die Gestaltung und Umsetzung dieses Ereignisreichen Tages.