Geocaching Seminar

Home / Geocaching Seminar
Du willst direkt zur Anmeldung? Sichere Dir Deinen Platz.
JETZT ANMELDEN

— — — — — — — — — —

Der Kreisjugendring Peine bietet in Kooperation mit der Kreisjugendfeuerwehr Peine für alle Betreuer der im Kreisjugendring vertretenen Verbände ein zweitägiges Fortbildungsseminar in der Zeit vom 09. bis 10. November 2019 zum Thema Geocaching an.

Eine interaktive Schatzsuche unter Verwendung der neuen elektronischen Medien – Genau das ist das Prinzip des Geocachings. In diesem Lehrgang soll die Frage geklärt werden, was Geocaching ist und wie Du es für deine Jugendfeuerwehr einsetzen kannst.

Dir werden die technischen Grundlagen des Geocachings vermittelt und eine Einführung in die GPS-Technik erteilt.

Du wirst lernen, wie Du mit Deinen Jugendlichen eigenständig Geocaches anlegst und diese in Schuss hältst. Außerdem wirst Du Dich während des Lehrgangs selbst auf die Suche nach Geocaches begeben.

LEHRGANGSDAUER:
Samstag, 09.11.2019 – 08:00 Uhr bis Sonntag, 10.11.2019 – 15:00 Uhr

LEHRGANGSLEITER:
Fabian Littau

LEHRGANGSORT:
Dorfgemeinschaftshaus Oelerse
Am Spielplatz 2,
31234 Edemissen

ZIELGRUPPE:
Jugendfeuerwehrwarte/innen, Jugendleiter/innen, Multiplikatoren/innen, Betreuer/innen ab 16 Jahren aus dem Landkreis Peine

Interesse geweckt? – Informiere dich über den weiteren Lehrgangsablauf und Lehrgangsinhalt in der anliegenden Kurzübersicht und sieh dir auch den Stundenplan an:

Rahmenbedingungen:

Wetterfeste Bekleidung (Schuhe, Jacke, ggf. Handschuhe) musst du selbst mitbringen, GPS- und Funkgeräte werden von uns für die Dauer des Lehrgangs gestellt. Nach dem Lehrgang können die Jugendgruppen im Landkreis Peine die GPS Geräte über den Materialverleih der KJF Peine für die eigene Jugendarbeit ausleihen.

Hast du ein Tablet, Laptop oder sonstiges internetfähiges Endgerät, dann bring dieses bitte auch mit.

Verpflegung wird vom Ausrichter der Fortbildungsmaßnahme gestellt.

Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort können nur auf gesonderte Anfrage in begrenztem Rahmengestellt werden.

Anmeldung:

Anmeldungen zu der Fortbildungsveranstaltung werden nur elektronisch entgegengenommen unter:

JETZT ANMELDEN

Hinweis:
Die Lehrgangsplätze sind leider begrenzt. Bei zu großer Nachfrage werden die Lehrgangsplätze per Auslosung unter allen Anmeldungen verteilt.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen wendet Euch gerne an:

lehrgaenge@kreisjugendfeuerwehr-peine.de