Online-KVHS Kurse für Ehrenamtliche

Home / Online-KVHS Kurse für Ehrenamtliche

Wie in den letzten Jahren auch, bietet auch dieses Jahr die KVHS Peine für ehrenamtliche Mitglieder , u.A. in den Feuerwehren, ein kostenfreies Angebot an:

Gestärkt vor, im und nach dem Einsatz – ein Online-Angebot

Beim Einsatz bei der Feuerwehr und bei anderen Rettungs- und Sanitätsdiensten kommt es sehr darauf an, im Einsatz unvorhergesehene Dinge schnell, lösungsorientiert und mit guten Ressourcen entscheiden zu können. Dafür benötigt man Resilienz. Wie man sich vor dem Einsatz stabilisieren kann, was man im Einsatz tun kann für das innere Gleichgewicht und was wiederum nach dem Einsatz hilfreich ist, um wieder in Balance zu kommen, das kann man in diesem Seminar lernen.

Kurs-Nr. N-566605
Mit Claudia Kunz, Physiotherapeutin
Sa. 02. Oktober 2021
Follow-up
Do. 06. Oktober 2021

Kostenfreie Veranstaltung

Hinweis:
Internetzugang sowie Kamera und Mikrofon erforderlich.
Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mailadresse zum Link-Versand mit und betreten Sie den Kursraum rechtzeitig vor Kursstart.
Anmeldungen sind bis 30.09.2021 möglich.

Entspannung und Self-Care – ein Online-Angebot
Es ist wichtig, im Alltag richtig abschalten zu können. Wie Sie sich wirklich entspannen und Erholung erreichen und welche Möglichkeiten es gibt, um besser in die “Chillout- Zone” zu gelangen, erfahren und erproben Sie in diesem Online-Angebot.

Kurs-Nr. N-565605
Mit Claudia Kunz, Physiotherapeutin
Sa. 06. November 2021
Follow-up
Do. 24. November 2021

Kostenfreie Veranstaltung

Hinweis:
Internetzugang sowie Kamera und Mikrofon erforderlich.
Anmeldungen sind bis 04.11.2021 möglich.