Bezirkswettbewerb 2019

Home / Aktuell / Bezirkswettbewerb 2019

48 startende Gruppen – davon 13 weiter zum Landeswettbewerb – 2 davon aus dem Landkreis Peine 🙃

Bei gnadenloser Sonne und Temperaturen um die 30°C galt es heute für die 48 startenden Gruppen aus dem alten Regierungsbezirk Braunschweig Höchstleistungen beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Hann. Münden zu bringen. Mit Ergebnissen über der 1400 Punkte Marke floss dann auch schon die eine oder andere Träne und Emotion als es um die, doch recht eng gestaffelten, ersten 13 Platzierungen der Siegerehrung ging.

Die Peiner Gruppen konnten folgende Plätze belegen:

11. Vechelde/Wahle
12. Wendeburg-Kernort
38. Vallstedt/Alvesse – Wierthe
44. Bettmer
48. Oberg

Wir sind super stolz auf Eure gezeigten Leistungen – Allein die Qualifikation für den Bezirk hieß bereits dutzende Gruppen hinter sich zu lassen

Für die Jugendfeuerwehren Jugendfeuerwehr Feuerwehr Vechelde-Wahle & Jugendfeuerwehr Wendeburg-Kernort gilt es nun sich direkt am kommenden Wochenende in Wildeshausen gegen die anderen qualifizierten Gruppen aller vier Bezirke zu behaupten.

Zwei startende Peiner Gruppen zum Landeswettbewerb – auch das eine ganz besondere Situation!!!
Wir drücken Euch alle Daumen und fiebern am kommenden Wochenende natürlich voll mit Euch mit!!!