Tagesseminar: Juleica-Verlängerung & Auffrischung; Sonntag 21.01.24 – 08-18 Uhr

Home / FB Lehrgänge / Seminare & Lehrgänge / Tagesseminar: Juleica-Verlängerung & Auffrischung; Sonntag 21.01.24 – 08-18 Uhr
ZIELGRUPPE: Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte/innen (JFW), Betreuer/innen, Multiplikatoren, Mitarbeiter in der Jugendarbeit die ihre Juleica verlängern müssen

LEHRGANGSINHALT: In diesem Verlängerungsseminar wird das Basiswissen aus der Einstiegslehrgängen der Kinder- & Jugendfeuerwehr aufgefrischt sowie neues vermittelt

ZIELVORSTELLUNGEN: Der Einstiegslehrgang ist als Weiterbildung & Auffrischung für Kinder- & Jugendfeuerwehr-warte/innen sowie Betreuer zu sehen. Er vermittelt den Teilnehmern ein Grundwissen (insbesondere in rechtlichen sowie pädagogischen Fragen), das innerhalb der Jugendarbeit besonders wichtig ist und informiert über die Arbeit der Kinder – & Jugendfeuerwehren.

LEHRGANGSORT: Schulungszentrum FTZ Peine

HINWEIS: Die Veranstaltung findet OHNE ÜBERNACHTUNG statt!

Die Lehrgangsgebühr von 15€ enthält das Mittagessen, Getränke & alle benötigten Arbeitsmaterialien

Diese Veranstaltung wird  für die Juleica-Verlängerung anerkannt!
*Die Juleica ist maximal drei Jahre gültig. Anschließend kann sie erneut beantragt werden, wenn die/der Jugendleiter*in die Teilnahmen an einer Fortbildung nachweisen kann.
(*Info zu Juleica Gültigkeit:  https://www.juleica.de/infos/qualifikation/#:~:text=Die%20Juleica%20ist%20maximal%20drei,an%20einer%20Fortbildung%20nachweisen%20kann.)

Fragen oder Probleme jederzeit an: fbl.lehrgaenge@kjf-peine.de

Veranstaltungsort:

Schulungszentrum FTZ Peine