Kinderfeuerwehrkino 17.02.2024

Home / Kino2024 / Kinderfeuerwehrkino 17.02.2024

2024 geht es wieder weiter mit den bekannten & beliebten KJF Kinotagen.

Hierzu wurde wieder ein gesamtes Kino für Euch gemietet, ein spannender Kinofilm rausgesucht & ein tolles Popkornangebot für Euch erstellt.

Achtung: Wegen Modernisierung sind ein paar Plätze weniger verfügbar!  Meldet Euch daher am Besten zeitnah an und reserviert damit Eure Kontingente – aber Achtung: gebuchte aber nicht benötigte Plätze sind dennoch zu zahlen – oder eigenständig nach zu besetzen.

Das KJF Kino zeigt heute: Die Schule der magischen Tiere

Ida zieht mit ihrer Mutter in einen anderen Ort. Die neue Klasse nimmt sie nicht richtig in die Gemeinschaft auf – nur der tollpatschige Benni und die mysteriöse Klassenlehrerin Ms. Cornfield scheinen nett zu sein. Eines Tages hat die Lehrerin eine Überraschung für die Klasse parat: Jedes Kind in der Klasse bekommt ein magisches Tier als Begleiter. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die ihnen Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Als ein Dieb in der Schule sein Unwesen treibt, müssen die Freunde trotz mancher Streitereien zusammenhalten.

Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.