Tag der Jugendfeuerwehr 2017

Home / Aktuell / Tag der Jugendfeuerwehr 2017

Tag der Jugendfeuerwehr 2017 – nicht nur super Wetter, sondern auch TOP Teamwork, Leistungen und “Familientag Atmosphäre”!
12 Stationen galt es für die über 250 Jugendlichen in diesem Jahr gemeinsam zu bewältigen – dabei starteten nicht nur Jugend- sondern erstmalig auch Kinderfeuerwehren unter den 37 Gruppen – und alle zeigten super Ehrgeiz und gemeinsame Leistungen! Auch aus Braunschweig durften wir die Jugendfeuerwehr Wenden begrüßen.
Dabei waren bei den Challenges an- sowie auf dem Wasser bis hin zu Waldläufen und “Autorennen” alles geboten.
Als klasse Rahmenprogramm konnte nicht nur das Naturbad genutzt werden, sondern es standen ebenfalls Slag-Lines, Basketball, Volleyballfeld, Wikingerschach (KUBB) sowie die Hüpfburg der DRK Peine Bereitschaft, auch für die dutzenden Besuchern, bereit.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Unterstützer für die Bereitstellung dieser Möglichkeiten! Auch die starke personelle Unterstützung der einzelnen Ortswehren der Gemeindefeuerwehr Vechelde muss hier unbedingt hervorgehoben werden!
Neben Hot-Dogs, Pommes und gekühlten Getränken konnte sich natürlich noch kostenfrei an der “all you can Popkorn” Ausgabe bedient werden 😉
Besonders freuen dürfen sich die erstplatzierten des heutigen Tages:
1. KF Vallstedt/Alvesse 4
2. KF Harvesse
3. KF Oberg 1
1. JF Vöhrum 2
2. JF Gadenstedt
3. JF Bettmar 2
Die Komplettliste findet ihr mit Bericht zeitnah auf www.kjf-peine.de
Den herzlichsten Glückwunsch auch allen Teilnehmern – bis zur nächsten coolen Gemeinschaftsaftsaktion der Jugend- und Kinderwehren im LK Peine 😎
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!