Teambildungswochenende GJuFo Edemissen/ Wendeburg

Home / Aktuell / Teambildungswochenende GJuFo Edemissen/ Wendeburg

Das Gemeindejugendforum Edemissen/Wendeburg war am vergangenen Wochenende (22.-24.02.) im Harz. Der Zweck davon war, die Teambildung zu stärken, die Kommunikation zu verbessern und natürlich auch neue Freunde zu finden. Der erste Abend diente dem gegenseitigen Kennenlernen, was durch ein paar Spiele erreicht wurde. Am nächsten Morgen wurden von den Mitgliedern der Jugendforums einige Punkte erarbeitet, zum Beispiel das Austauschen unter den Jugendfeuerwehren, die Ausarbeitung von einem C-Teil aber auch der Mottotag des Zeltlagers war ein Thema. Im Anschluss wurde noch ein Teamspiel gespielt und nach dem Mittagessen ging es dann auch schon in die naheliegende Stadt. Das Jugendforum bekam von den Betreuern eine Stadtralley, die die Mitglieder bei ihrer Erkundung der Stadt bearbeiteten. Wieder zurück in dem Haus wurde das am Morgen Ausgearbeitete besprochen. Am Sonntag wurde dann das Wochenende besprochen und über das Erreichte gesprochen. Die am ersten Tag vereinbarten Ziele wurden alle erreicht und zusätzlich eine grobe Jahresplanung gestaltet. Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Teambildungswochenende.