Toller Lehrgang kreative & aktive Dienstgestaltung

Home / FB Lehrgänge / Toller Lehrgang kreative & aktive Dienstgestaltung
Am Wochenende vom 23.9 bis 24.9.2023 fand der Lehrgang Aktive Dienstgestaltung der KJF Peine in der KF & JF in Clauen statt.
In diesem Lehrgang wurde den Teilnehmern eine Kreative und Aktive Dienstgestaltung übermittelt.
In dem Kreativen Teil wurde gemalt und gebastelt .
In dem Aktiven Teil wurde Praktischer Dienst an den Feuerwehrfahrzeugen gezeigt.
Wie z.B. Fahrzeugkunde mit Bildern, Gewichte schätzen der Amaturen, über Schläuche balancieren und den Umgang mit der Kübelspritze übermittelt.
Es wurden auch verschiedene Arten von Spielen gespielt wie z.B. Leinenbeutel werfen, Flugzeuge weit fliegen lassen.
Die Teilnehmer waren zum ende des Lehrgangs sehr begeistert und erstaunt, wie man so Kreativ und Aktiv einen Dienst gestalten kann.
Wir Bedanken uns bei der Geschenk Vitriene Heinz Zahn in Hohenhameln für das Gespendete Bastelmaterial ,
bei den beiden Referentinnen Karen und Annalena und bei den Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Clauen und Soßmar für Ihre Unterstützung mit den Fahrzeugen.