Home / FB Lehrgänge / Seminare & Lehrgänge / (Aktive) Vielfalt in der Dienstgestaltung in der Kinder- &Jugendfeuerwehr 31.08. – 01.09.2024

ZIELGRUPPE: Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte/innen (JFW/KFW), Betreuer/innen, Multiplikatoren

LEHRGANGSINHALT:

In diesem Lehrgang wollen wir dir Anregungen und Ideen geben, wie du den Kinder- & Jugendfeuerwehrdienst vielfältig gestalten kannst. Unfallverhütung muss nicht langweilig sein. Kinderfeuerwehr u.A. ist mehr als nur basteln und malen, was natürlich trotzdem dazu gehört. Aber auch die Jugendfeuerwehr bietet sicher mehr Inhalte als nur Wettbewerbe. Frische dein Wissen im Bereich Aufsichtspflicht, rechtliche Grundlagen und der feuerwehrtechnischen Anleitung auf. Vieles wird praktisch erarbeitet (AKTIVE Dienstgestaltung ;-))  und daher die PSA mitbringen. Das Tragen der Uniform ist nicht erforderlich.

HINWEIS: Die Veranstaltung findet OHNE ÜBERNACHTUNG statt!

Die Teilnehmegebühr von 30€ enthält das Mittagessen, Getränke & ggf. benötigtes Arbeitsmaterial

Samstag 31.08.2024: 08-18Uhr

Sonntag 01.09.2024: 08-18Uhr

Dieses Seminar wird mit 18 Stunden für die Juleicaausbildung anerkannt.

Die Referenten Karen Funke & Anna-Lena Görling freuen sich auf ein spannendes und informatives Wochenende mit Euch.

Veranstalter ist die Kreisjugendfeuerwehr Peine!

Ansprechpartner: fbl.lehrgaenge@kjf-peine.de

Veranstaltungsort: