Home / FB Lehrgänge / Seminare & Lehrgänge / “Fotolehrgang für Fortgeschrittene” – ERWEITERTE GRUNDLAGEN & RECHTLICHE GRUNDLAGEN IN DER FOTOARBEIT BEI DER KINDER- & JUGENDFEUERWEHR 31.08. – 01.09.2024

ZIELGRUPPE: Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte/innen (JFW/KFW), Betreuer/innen, Multiplikatoren

LEHRGANGSINHALT

Dieses Seminar richtet sich an alle die mit kreativen Foto- und Videoprojekten ihren Dienstplan aufpeppen wollen. Wie erstelle ich eine Fotostory oder einen Fotomarathon für meine Jugendfeuerwehr? Wie funktioniert ein Stopp-Motion Video mit der Kinderfeuerwehr? Oder wie baue ich mir einen Setzkasten für ein außergewöhnliches Gruppenfoto.

Dies sind nur einige kreative Ideen, die wir bei diesem Seminar gemeinsam erarbeiten und natürlich probieren wollen.

Voraussetzung für das Seminar ist das Zeit, Blende, ISO für euch keine Fremdwörter sind.  Ihr eure Kamera sicher beherrscht und diese über eine Videofunktion verfügt.

Neben vollen Akkus, leeren Speicherkarten, einem Stativ sollte ihr auch euer Handy und einen Laptop oder Tablet zur Bild- und Videobearbeitung dabeihaben.

Ihr benötigt eine Kamera mit der Möglichkeit Isowerte, Blende & Zeit ein zu stellen (bsp.  Spiegelreflexkamera,”normale” Kameras, Bridge-Kamera usw.) sowie einen Laptop/ Tablet

Unser Referent Alexander “Butzemann” Lehne & Team freuen sich auf Eure Teilnahme!

HINWEIS: Die Veranstaltung findet OHNE ÜBERNACHTUNG statt!

Die Teilnehmegebühr von 30€ enthält das Mittagessen, Getränke

Samstag 31.08.2024: 10-21Uhr

Sonntag 01.09.2024: 09-15Uhr

Das Seminar wird mit 18 Stunden für die Juleicaausbildung anerkannt & von der Kreisjugendfeuerwehr Peine ausgerichtet.

Ansprechpartner: Fachbereich Lehrgänge fbl.lehrgaenge@kjf-peine.de

Veranstaltungsort: