Home / FB Lehrgänge / Seminare & Lehrgänge / “Fotolehrgang” – GRUNDLAGEN & RECHTLICHE GRUNDLAGEN IN DER FOTOARBEIT BEI DER KINDER- & JUGENDFEUERWEHR 24.08. – 25.08.2024

ZIELGRUPPE: Kinder- & Jugendfeuerwehrwarte/innen (JFW/KFW), Betreuer/innen, Multiplikatoren

LEHRGANGSINHALT

Fotos mit dem Smartphone macht jeder schnell nebenbei von den Diensten oder Veranstaltungen, aber wie hole ich das Beste aus meiner Kamera? Auf was muss ich bei der Bildaufteilung achten, welche Einstellung kann meine Kamera überhaupt?  Brennweiten, Blenden und ISO sind Fragezeichen bei den Einstellungen?

All das wollen wir bei dem Fotoworkshop klären und ausprobieren. Ebenso wollen wir im dunkeln Langzeitbelichtungen und Lichtmalerei ausprobieren.

Neben den Theorieeinheiten über Datenschutz und Veröffentlichungsrechten bleib genug Zeit für praktische Übungen. Ihr werdet mit vielen kreativen Ideen nach Hause fahren um eure Öffentlichkeitsarbeit voran zu bringen.

Ihr benötigt eine Kamera mit der Möglichkeit Isowerte, Blende & Zeit ein zu stellen (bsp.  Spiegelreflexkamera,”normale” Kameras, Bridge-Kamera usw.) sowie einen Laptop/ Tablet

Unser Referent Alexander “Butzemann” Lehne & Team freuen sich auf Eure Teilnahme!

HINWEIS: Die Veranstaltung findet OHNE ÜBERNACHTUNG statt!

Die Teilnehmegebühr von 30€ enthält das Mittagessen, Getränke

Samstag 24.08.2024: 10-21Uhr

Sonntag 25.08.2024: 09-15Uhr

Das Seminar wird mit 18 Stunden für die Juleicaausbildung anerkannt & von der Kreisjugendfeuerwehr Peine ausgerichtet.

Ansprechpartner: Fachbereich Lehrgänge fbl.lehrgaenge@kjf-peine.de

Veranstaltungsort: