Erfolgreicher erster Einstiegslehrgang 2023

Home / Aktuell / Erfolgreicher erster Einstiegslehrgang 2023

Mit mehr als zwei Dutzend Teilnehmern konnten wir in das erste Seminarwochenende 2023 starten. Beim Einstiegslehrgang Jugendfeuerwehr im Schulungszentrum der FTZ wurde neben Basiswissen für die Juleicaausbildung ebenfalls Werkzeuge, Tipps & Tricks für einen erfolgreichen Jugendfeuerwehrdienst vermittelt werden.

Ein kleines Highlight in der Pause war sicher die nach einer Idee der NJF nachgebaute Candybar um den Zuckerhaushalt wieder auf zu füllen 😉

PS: Da auch dieser Lehrgang wieder mit einer zweistelligen Warteliste überfüllt war, möchte wir an dieser Stelle noch einmal auf das Bildungsportal der NJF hinweise – hier werden ebenfalls Einstiegslehrgänge anderer Kreise/Bezirke eingepflegt. Die nächsten Einstiegslehrgänge in Peine sind:

ELG Kinderfeuerwehr Mai 23 (bereits ausgebucht)

ELG Kinderfeuerwehr September 23 (Anmeldung ab Mitte 23 möglich)

ELG Jugendfeuerwehr September 23 (Anmeldung ab Mitte 23 möglich)