Tag der Jugendfeuerwehr 2019

Home / Aktuell / Tag der Jugendfeuerwehr 2019
Tag der Jugendfeuerwehr 2019

Tag der Jugendfeuerwehr 2019 in Hohenhameln

Knapp zwei Dutzend Gruppen aus dem gesamten Landkreis konnten heute die ausrichtenden Gemeindejugendfeuerwehr Hohenhameln & Gemeindejugendfeuerwehr Edemissen/Wendeburg in Hohenhameln zum Orimarsch durch den Ort begrüßen. An zehn Stationen konnten die Jugendlichen ihr Geschick, Wissen und Teamgeist unter Beweis stellen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Brandschutzerziehung Hohenhameln mit Hüpfburg, Waffeln & Co. und auch die nächste Kinderfeuerwehr stattete “den Älteren” einen Besuch ab.

Trotz des stark durchwachsenen Wetters konnten es folgende Jugendfeuerwehren auf “das Treppchen” schaffen:

1. JF Vechelde / Wahle blau
2. JF Denstorf / kl. Gleidingen
3. JF Oberg

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Teilnehmenden Gruppen – klasse das ihr da wart und dem Wetter so gut getrotzt habt -Jugendfeuerwehr ist halt kein Schönwetterverein 

Ein besonderer Dank gilt vor allem der Vielzahl an Helfern die heute an den Stationen und rundum für einen super Tag gesorgt haben.

Die Platzierungsliste findet ihr hier.

Weitere Impressionen zum Tag findet ihr hier.