Tag der Jugendsprecher 2019

Home / Aktuell / Tag der Jugendsprecher 2019
Tag der Jugendsprecher 2019

Das war ein Fest! Bei guter Musik und bester Stimmung fand der Tag der Jugendsprecher 2019 im Rahmen von Fire on ice in der Eishalle Salzgitter statt. Ein paar dutzend Jugendsprecher aus unserem Landkreis sind gemeinsam im Bus angereist. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart und den Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadtjugendfeuerwehr Salzgitter ging es auch direkt los. Die Eishalle, die für die Jugendfeuerwehrmitlieder aus Salzgitter und Peine exklusiv reserviert war, wurde voll genutzt. Auch schlossen die Jugendsprecher neue Freundschaften gemäß des Mottos “Hand in Hand”.

Der Tag der Jugendsprecher wurde 2018 erstmals durch das Kreisjugendforum unserer KJF ins Leben gerufen und zeigte vollen Erfolg. Ziel war es mit dem Projekt “Jugendforum 2.0” ein Konzept zu entwickeln, wie man ein Jugendforum aufbauen kann und wie es strukturiert sein könnte – Anhand von Best-Pracitise Beispielen. Dieses Konzept steht nun kurz vor der Vollendung und wird bald für alle zugänglich sein.
An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal recht herzlich bei Generationhochdrei für die finanzielle Unterstützung unseres großen Projektes. Ohne diese Hilfe wäre das nämlich gar nicht möglich gewesen…

Du hast Interesse, auch Jugendsprecher zu werden und bei solch coolen Veranstaltungen auch dabei zu sein? Lass dich doch im kommenden Jahr selbst zum Ortsjugendsprecher wählen und geh dann ins Gemeinde- bzw. Stadtjugendforum, um dort mitzubestimmen. Die Gemeinde- und Stadtjugendsprecher sind hier deine erste Anlaufstelle.